Showtanz- & Carnevalgesellschaft Uder e.V.
Showtanz- & Carnevalgesellschaft Uder e.V.

Beginn der 5. Jahreszeit und Startschuss in das Jubiläumsjahr - 20 Jahre SCU Uder e.V.

Mit dem Sturm auf das Udersche
Schulzenamt begann am 11.11. um 18.11 Uhr in Uder die 5. Jahreszeit. Das närrische Volk war zum „Knorri“ gekommen um dem Bürgermeister den Rathausschlüssel zu entreißen.

Gesagt, getan! Beide Seiten waren gut vorbereitet.
Vereinspräsident Mike Pöhl und der „Idersche“ Schulze Gerhard Martin lieferten sich einen neckisch aber überaus witzig und wortgewandten Schlagabtausch.

Wie es sich für richtige Jecken gebührt, blieb die karnevalistische „Redeschlacht“ humorvoll, sachlich und überaus fair.
Trotz alledem gab sich der amtierende Schulze schlussendlich geschlagen und übergab freiwillig den Rathausschlüssel an Mike Pöhl.

Begleitet von den Garden des SCU, mit Blaskapelle und großem Tamtam folgte das närrische Volk der Einladung zum Essen und Trinken in die heimatliche Hochburg des Uderschen Karneval.
Mit reichlich Bier und Wein wurde der Beginn der 5. Jahreszeit bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Der SCU Uder e.V. bedankt sich bei all seinen Mitgliedern, Gästen, Freunden und allen die zum guten Gelingen des Abends mit beigetragen haben. Herzlichen Dank dafür!

Wir freuen uns ganz besonders auf die neue Saison und den Start in das Jubiläumsjahr des SCU. Gern möchten wir mit Euch allen dieses besondere Ereignis feiern und laden Euch ein.
Seid mit dabei wenn es im Februar 2020 heißt:

„Es lacht das Herz, es tobt der Saal, der SCU feiert 20 Jahre Karneval“

Uder Helau ???

Bilder vom 11.11. findest du hier <<klicken>>

Druckversion Druckversion | Sitemap
letztes Update 16.11.2019